Viele Menschen beim Gebet an der Klagemauer

Israel - Gebetskreis

Tröstet, tröstet mein Volk!, spricht euer Gott.

Jes. 40 , 1

Das Wort Gottes fordert uns Christen auf, für das Volk Gottes im Gebet einzustehen. Wir, das sind Menschen aus verschiedenen Gruppen der Gemeinde, treffen uns regelmässig am 2. Dienstag eines Monats um 19.30Uhrzum Gebet.

Als Gebetsleitfaden dient uns ein monatlicher Brief aus Jerusalem, in dem aktuelle Gebetsanliegen mitgeteilt werden. Außer dem Gebet haben wir auch eine praktische Hilfe übernommen. Im Auftrag der Organisation "Ebenezer" sammeln wir Kleider, Schuhe und Bettwäsche für bedürftige Juden in den ehemaligen GUS Ländern. Im Schnitt bringen wir ca. 250 Bananenkartons nach Forchheim. Von dort werden dann die gesammelten Kleider in den Osten transportiert.

Wir sind in Kontakt mit verschiedenen Israelwerken in Deutschland und Israel. Einmal im Jahr, in der Regel im Herbst, laden wir ein solches Werk zu einem öffentlichen Israel-Abend in die Gemeinde ein.

Israelfreunde und Beter sind herzlich willkommen.

Ich will segnen, die dich (Israel) segnen.

1. Mose 12, 3