Missionare in Heimerdingen

Frank Bauer

 

Liebe Freunde,
ein spannendes, ereignisreiches Jahr liegt hinter uns! Die Jahreslosung von 2007 aus Jesaja 43,19 hat uns in diesem Jahr begleitet und wir konnten viel Neues erleben!
Die Zeit in Australien hat uns sehr geprägt und gut getan. Gerade ein paar Tage vor Weihnachten, als wir uns für den Schritt nach Brisbane entschieden hatten, bekamen wir eine große Spende, die unsere Flüge nach "down under" abdeckten! So starteten wir in das "Neue Jahr" voller Zuversicht, auch mit dem Motto der Jahreslosung aus Jesaja 43,19 "Siehe ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, seht ihr es denn nicht?"
Die Reise nach Australien begann mit vielen Hindernissen. Da wir als Familie schon in verschiedenen Länder waren, liesen uns die australischen Behörden mit dem Visa warten……..
So waren wir die ersten 18 Tage unserer Reise zuerst mal in Singapur gestrandet.
Obwohl dies eine sehr herausfordernde Zeit war (warten, Unsicherheit,…….) empfanden wir es als eine Bereicherung und erkannten, wie auch hier Gott uns versorgte. So konnten wir z.B. 2 Wochen bei einer sehr netten Familie wohnen, die uns für diese Zeit ihre Gastfreundschaft anbot.
Nach erhalt der Visa konnten wir endlich einreisen und die erste Schule für christliche Weltanschauung in Australien pionieren.
Aber es gab auch neue Herausforderungen, wie das Mitgestalten der Mitarbeiter-Freizeit im Sommer des "Offenen Abend" Stuttgart. Das Thema war:
"Unser Auftrag als Christen gesellschaftlich Verantwortung zu übernehmen, oder wie kann ich das Reich Gottes im Alltag leben und bauen."
Oder das Abgeben der Leitung im Hurlacher Zentrum und ganz aktuell die Wahl zum ersten Vorsitzenden von JMEM Deutschland.
Etwas Neues und Schönes erleben wir mit der Schwangerschaft und dem Erwarten unseres dritten Kindes!
Wir freuen uns über eine ruhigere Zeit zum Jahreswechsel und hoffen, dass auch Sie/Ihr liebe Leser, in dieser Zeit Familie, Freunde und etwas Besinnlichkeit genießen könnt .
Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfülltes Neues Jahr!

Tschüß und Gottes Segen wünschen
Heidi und Frank
Lucas und Lizann

Bilder:
1. Familie Bauer in Australien
2. Lizann mit Kängeruh
3. Familie Bauer und Mitarbeiterin Jen beim Einsatz auf den Fidschi
4. Erziehungsseminar in Amman. Heidi mit Erzieherinnen und Lehrerinnen