Eine Frau verziert ihre Taufkerze mit einem schwarzen Kreuz.

Taufstein Kirche HeimerdingenTaufstein Kirche Heimerdingen

Mit der Taufe wird dem Getauften die Liebe Gottes ganz persönlich zugesprochen und der Täufling wird als Mitglied der Kirche aufgenommen. Deshalb finden Taufen immer im Rahmen eines Gemeindegottesdienstes statt.
Die Taufe mit Wasser auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes macht sichtbar und spürbar: Gott nimmt mich so an, wie ich bin – ohne Vorbedingung, mir wird die Liebe Gottes ganz persönlich zugesprochen. Die Taufe ist ein Geschenk, das mir Kraft und Orientierung für das Leben gibt. Als vollzogenes Sakrament bewirkt sie eine lebenslange Verbindung mit Gott, auf die ich immer wieder zurückkommen kann. Zugleich begründet sie die Mitgliedschaft in der Kirche.

Bitte setzen Sie sich rechtzeitig (mindestens 4 Wochen vorher) mit dem Pfarramt oder Pfarrbüro in Verbindung, um einen möglichen Termin für die Taufe zu vereinbaren. Dazu sollten Sie bereits 2 evangelische Paten ausgesucht haben. Ungefähr zwei bis drei Wochen vor der Taufe kommt der Pfarrer zu einem Besuch zu den Taufeltern, bei dem alles Nähere besprochen wird. Halten Sie dazu das Familienstammbuch bereit.

Kontakt:

Evangelisches Pfarramt Heimerdingen