Kinder-Äktschen-Tage

 

Jedes Jahr in den Herbstferien finden die

Heimerdinger "Kinder-Äktschen-Tage" im Gemeindehaus statt.

Diese Bibeltage haben immer ein anderes Motto und bringen mit

Spiel, Spannung und Äktschen den Kindern von 5-11 Jahren die

Geschichten der Bibel nahe.

 

 

Kinder-Äktschen-Tage vom 2.-4. November 2017

Rückblick: Kinder-Äktschen-Tage hieß in diesem Jahr (unter anderem!)

5 Bühnenbildner verarbeiteten 5l Farbe auf 30m Tapete und bauten die Türe der Schlosskirche in Wittenberg nach. 10 Jugendliche und 3 Regisseure erarbeiteten das Anspiel, lernten Seitenweise Text

und brachten uns die Geschichte Luthers nahe. 6 Bandmitglieder und 6 Techniker sorgten dafür, dass beim Singen so richtig gute, lautstarke Stimmung entstand. 140 Wurst- & Käseweckle und 50 Kuchen wurden gebacken, gestrichen und belegt und dann natürlich auch verspeist. 10 Mitarbeitende verbackten mit den Kindern 20kg Mehl und 25 Würfel Hefe zu leckeren Brötchen und brachten mit 400 Wattestäbchen Farbe auf von den Kindern gestaltete Tassen. 18 Helfer besetzten 7 Stationen beim Dorfspiel. 11 Mitarbeitende verlegten 16m Rollrutsche in der Turnhalle sodass die Kinder insgesamt 960 Fahrten darauf unternehmen konnten, außerdem wurden 410 Würfe mit dem Curl und 770 Fahrten mit den Rollbrettern betreut. Unsere Ersthelferin bekam 0 Anrufe und musste kein Kind medizinisch versorgen! 12 Plenums-Verantwortliche fesselten die Kinder mit Spielen, Andachten und Moderation rund um das Thema Luther und das, was er entdeckt hat, nämlich Gnade, Mut, Wort Gottes und Freude. 32 Gruppenbegleiter kümmerten sich um 85 Kinder, das bedeutet: in Empfang nehmen, begleiten, ermutigen, trösten, Streit schlichten, bei Spielen anfeuern, sicher durch's Dorfspiel bzw. zur Turnhalle und wieder zurück bringen...!

Danke für euren tollen, wertvollen Einsatz im Vordergrund und Hintergrund, direkt mit den Kindern oder helfend und unterstützend für die Kinder! Danke für jedes Samenkorn, das ihr im Auftrag unseres Gottes gesät habt. Für uns alle war es eine fröhliche und gesegnete Zeit.

 

 

                       Herzliche Einladung zu den nächsten Kinderäktschentagen

                                    vom 1. November - 3. November 2018!

                                                 Wir freuen uns auf Euch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie das Anmeldeformular zum Ausdrucken!